33. Treffen 2011

Info über unser Treffen 2011 separator separator separator Zur SG Homepage Was ist neu auf unserer Homepage? Eine Seite vorwärts Eine Seite zurück

Das offizielle Treffen 2011 fand statt :
bei Herbert in Pressel, 21.10. - 23.10.2011


Organisation: Herbert


Weiter unten auf dieser Seite: Gruppenbild 2011   Witz des Treffens   Unterseiten (Bilder)   Teilnehmer 2011  

Auswertung:
11 Teilnehmer.
Hier die Auswertung geliefert von Herbert:
Auswertung SG-Treffen 2011 in Pressel

Unser diesjähriges Treffen fand (wie von einigen richtig erkannt) im "Erlebnisdorf" Pressel, im Feriendorf Neumühle sowie in der näheren und weiteren Umgebung statt.
11 Teilnehmer wurden gezählt. Leider musste uns Franki am Sonnabend wieder verlassen. Die Bilder bekunden, was er da verpasst hat.

Der Freitagabend im Jagdzimmer wurde musikalisch hervorragend von unserer Band mitgestaltet. Dafür ein großes Dankeschön an Bernd und Stephan !
Der Whisky war auch sehr gut - Dank an Clemens und Kliefuß !
Es gab vereinzelte Stimmen, die da meinten, dass auch noch eine dritte Flasche weggegangen wäre !?

Am Sonnabend, nach dem Sektfrühstück ging es dann mit dem Bus nach Bad Düben.
Bei der Stadtführung mit Torsten im historischen Gewand konnten wir einiges über die Altstadt von Bad Düben erfahren.
Der "Stärkungsschluck" musste erstmal als ZwiBi-Ersatz herhalten, da die Zeit langsam knapp wurde.
Danach dann ging es weiter zum Landgasthof Friedrichshütte zum Mittagessen.
Anschließend ging´s zur Bunkerbesichtigung ins heutige Militärmuseum Kossa.
Wie fast befürchtet, kamen wir auf den letzten Drücker, so ziemlich gegen 13.00 Uhr, noch an.
Die Besichtigung verlief streng militärisch diszipliniert. Schwatzen im Glied wurde vom "Führer" nicht geduldet.
Von dieser Anstrengung mussten wir uns dann bei Kaffee oder Bierchen im Freien bei strahlendem Sonnenschein erholen.
Lothar hat uns dann wieder mit dem Bus zurück nach Pressel gefahren.
Im Gasthof "Zur Alten Schmiede" war das Abendessen Spitze, besonders die Soljanka.
Danach wurde reichlich gekegelt. Da Franki nicht dabei war, sahen wir gar nicht so schlecht aus. Es waren ja etliche Neuner dabei, wir haben dann aufgehört zu zählen !
Die Wanderung zurück zur Neumühle erzeugte dann doch wieder etwas Durst auf ein paar Bierchen.

Am Sonntagmorgen, zum Sektfrühstück - oh Schreck - wurde der Sekt leider etwas knapp.
Ich hatte wohl nicht mit soviel Durst gerechnet !

Ansonsten, so denke ich, hatten wir alle viel Spaß, bestes Wetter und ein gutes Treffen.

Verbrauchs-Statisktik Treffen 2011 in Pressel:

Feriendorf Neumühle (bei Volker):
* 114 Pils, 0,3-er
* 11 Fl. Wasser
* 11 Thüringer Rostbrätl
+ 21 Übernachtungen mit Frühstück
Stadtführung Bad Düben (mit Torsten)
* 10 "Mühlentropfen"
Gaststätte Friedrichshütte:
* 10 Pils, 0,3-er
* 19 Pils, 0,5-er
* 8 Malteser
* 7 Grillhaxen
* 1 Steak
* 1 Wildschweinbraten
* 1 Wildgulasch
Bunkerführung (mit "General-Feldmarschall" v. Herre)
Zwischendurch (vor und nach Bunker):
* 12 "Feige Früchtchen"
* 12 "Jagdschlösser"
* 12 "Hubertuströpfchen"
Gaststätte "Zur Alten Schmiede" (bei Anke):
* 51 Pils, 0,3-er
* 5 Cola / Fanta / Sprite, 0,3-er
* 6 Mineralwasser, 0,2-er
* 18 Aquavit
* 10 Soljanka
* 1 ??? (nicht lesbar)
* 2 ??? (auch nicht lesbar)
* 6 Keglermahlzeit
* 1 Würzfleisch
* 1 Eich. Herrenbru. ???
+ 2 Kegelbahnen
Busfahrt (mit Lothar)
+ 10 Fl. Rotkäppchen, halbtr.


Witz(e) des Treffens:
Oma und Opa haben wenig Rente und können sich nur ein Gebiss leisten.
Am Mittwoch sagt Oma zu Opa: "Heute brauch ich das Gebiss ich habe mein Kaffeenachmittag"!
Am nächsten Tag sagt Opa: "Heute brauche ich das Gebiss ich gehe zum Skatabend"!
Opa setzt sich das Gebiss ein und tastet es mit der Zunge ab, ob alles in Ordnung ist!
Und sagt: " Hmmm gestern gab`s Kaffee, danach habt ihr Kuchen gegessen ein kleines Likörchen gab`s auch noch, aber bekommen ist es dir nicht"!


Gruppenbild(er):
Hier das Gruppenbild vom Treffen

2011 Pressel


Unterseiten:
Bilder


Teilnehmer:
Hier alle Teilnehmer des Treffen 2011 auf einen Blick.
Ich hoffe ich habe hier nur solche Bilder ausgesucht, die nicht der allseitigen Entwicklung eurer Persönlichkeit im Wege stehen !


Kliefuß Minchen Siebi Uli Hankitsch Petzi Franki Schnorbsl Stephan Herbert Clemens