25. Treffen 2005

Info über unser Treffen 2005 separator separator separator Zur SG Homepage Was ist neu auf unserer Homepage? Eine Seite vorwärts Eine Seite zurück

Das Treffen 2005 fand statt
in Sülzhayn, 21. - 23. Oktober 2005.


Organisation: Kliefuß


Weiter unten auf dieser Seite: Gruppenbild 2005   Witz des Treffens   Unterseiten (Bilder)   Teilnehmer 2005   weitere Bilder auch über obiges Menü auswählbar.

Auswertung:
11 Teilnehmer.
Kliefuß hat eine sehr gute Organisation hingelegt. .......

Kliefuß wird hier noch eine Auswertung des Treffens liefern

Auswertung

...Kliefuß wird hier noch eine Auswertung des Treffens liefern...

Nun ist es doch noch passiert, Kliefuß hat die Auswertung nachgeliefert am 12.10.2010, also nur knappe 5 Jahre danach .... Hier seine Auswertung:

Auswertung Seminargruppentreffen der SG761103 vom 21. bis 23.10.2005 in Ellrich OT Sülzhayn / Südharz

Freitag:
Die Übernachtung war geplant im Kindergarten des Jugendsozialwerkes Nordhausen, die Betten waren aber groß genug und in reichlicher Zahl, Stefan hatte zur Freude aller ein Zimmer für sich allein. Um das Abendessen hat sich Dorothea gekümmert, kaltes Buffet und vor allem ein großer Topf selbst gemachte Soljanka, der großen Anklang fand und zu schnell leer war. Des weiteren stand der Abend stand ganz im Zeichen von Musik. Mein Sohn hatte sein Schlagzeug und eine kleine Anlage gesponsert, Stefan das Saxophon und ich die Gitarre mit. Alle anderen beteiligten sich mit allem, was sich als Rhythmusinstrumente eignete. Es kamen keine Beschwerden aus der Nachbarschaft. Später stellten alle noch ihr musikalisches Wissen beim Titelraten unter Beweis. Der eigentlich als Verdauungsschnaps gedachte "Tullamor Dew" fand so viele Liebhaber, dass wir noch Flaschen aus der Kneipe "Mühlberghof" borgen mussten.

Samstag:
Frühstück wieder in Eigenregie mit frischen Brötchen und Rührei. Danach Abfahrt mit Bus nach Ilfeld. Dort enterten wir - unter weitrem Verzehr von Sekt - Das Nordhäuser DUO, eine Straßenbahn, die Dank zusätzlichem Dieselantrieb einen Teil der Gleisanlagen der Harzer Schmalspurbahn nutzt und so als Zubringer für die Stadt Nordhausen fungiert (Normalerweise rollen in diesem Wagen keine Sektflaschen unter den Sitzen hervor).
Die Technik wurde bei einem Besuch im Straßenbahndepot weiter erläutert.
Von hier aus ging es mit dem Buffet-Wagen der Verkehrsbetriebe bei Bier und belegten Brötchen mehrmals quer durch Nordhausen, während uns eine Mitglied der Nordhäuser Stadtführergilde Wissenswertes aus der Stadtgeschichte erzählte.
Unser nächster Termin war das Museum "Tabakspeicher" zur industriellen Geschichte der Stadt mit besonders u.a. faszinierenden Filmvorführmaschinen. Die vorgeführten Filme haben allerdings einige verschlafen. Blitzmunter waren dann alle wieder bei der Korn- und Schnapsverkostung, die natürlich zu Nordhausen gehört.
Mit dem Bus zurück nach Sülzhayn zum Abendessen im "Mühlberghof" merkte man doch die Anstrengungen des Tages, so das uns der kurze Fußmarsch zum Kindergarten sehr gut tat.
Der weitere Abend war dann wieder geprägt von live-Musik, noch ausgelassener als am Vortag. Und es gab wieder keine Beschwerden der Nachbarn.

Sonntag: Ohne besondere Vorkommnisse wurden die notwendigen Dinge abgespult: Frühstück, Packen, Foto, Abfahrt.
Ich muss an der Stelle doch noch erwähnen, dass die Aufräumarbeiten viel länger dauerten als sonst.
Auswertung:
Ich bin beeindruckt von BH's seherischen Fähigkeiten. Ich kenne nicht den Weg, aber das Ergebnis der Abrechnung ist fast richtig.



Verbrauchs-Statisktik:
Bisher ist noch keine bestätigte Auswertung des Treffen vorhanden. Allerdings hatte Hankitsch wiedermal eine Vision. Ich habe versucht aus seinem Beitrag im Gästebuch die Verbrauchsstatistik zu ermitteln. Hier Hankitschs Verbrauchsstatistik Vision (Original Kopie aus dem Gästebuch):

Hier meine grobe Auswertung. Da ich selbst am SG Wochenende nicht im eigenen Bett geschlafen habe, sind die Visionen sehr unklar gewesen. Einiges habe ich auch schon wieder vergessen.

Hier die Liste
Kultur
Brennerei 4
Museum 1,5
Stadtrundgang 8
Strassenbahn 11
Foto Petzi und
Filmvorführgerät 1
19,5
Übernachtung 25
Transport Frühstück 3
Frühstück 10
Obst, Weintr. 3
Fr. Abendbrot 7
Sa. Abendbrot 15
imbiss Strassenbahn 5
Mitagessen 12
Schwarzbier bei
hübscher Blonden 3
Cola Saft 2
bier 22
sekt 3
schnaps 3
summe 144,5

aufgerundet: 150 pro Nase

Bernd


Interessant sind hier die fettgedruckten 19,5, was wird die wohl zu bedeuten haben?
Warum bezahle ich für Foto Petzi 1 €?
Ausserdem ist die Aufstellung etwas oberflächlich, mit ist es nicht gelungen (trotz mehrfacher Versuche) auf die Summen von 144,50 zu kommen.

Ich habe trotzdem mal versucht, die Vision zu interpretieren und eine vorläufige Verbrauchsstatistik erstellt, siehe Tabelle.
Solange Kliefuß sich nicht meldet und reale Daten liefert, müssen wir mit Hankitsch's Vision leben.
Budget: ?????
 
Kultur Brennerei 4,00
Museum 1,50
Stadtrundgang 8,00
Strassenbahn 11,00
Foto Petzi und Filmvorführgerät    1,00
19,5  
Übernachtung 25,00
Transport Frühstück 3,00
Frühstück 10,00
Obst, Weintr. 3,00
Fr. Abendbrot 7,00
Sa. Abendbrot 15,00
imbiss Strassenbahn 5,00
Mitagessen 12,00
Schwarzbier bei hübscher Blonden 3,00
Cola Saft 2,00
bier 22,00
sekt 3,00
schnaps 3,00
summe 144,50



Witz des Treffens:
Das Telefon klingelt, ein kleines Mädchen geht ran, flüstert: "Hallo".
Stimme am Telefon: "Kann ich mal deinen Vati sprechen?"
Mädchen (flüstert): "Der ist beschäftigt"
Stimme am Telefon: "Dann möchte ich deine Mutti sprechen?"
Mädchen (flüstert): "Die ist beschäftigt"
Stimme am Telefon: "Hast duch noch Geschwister?"
Mädchen (flüstert): "Ja Bruder und Schwester"
Stimme am Telefon: "Gib mir mal deinen Bruder"
Mädchen (flüstert): "Geht nicht, der ist beschäftigt"
Stimme am Telefon: "Und deine Schwester?"
Mädchen (flüstert): "Ist auch beschäftigt"
Stimme am Telefon: "Wer ist denn sonst noch da?"
Mädchen (flüstert): "Die Polizei ist auch da, ganz viel Polizisten"
Stimme am Telefon: "Dann gib mir mal einen Polizisten"
Mädchen (flüstert): "Geht nicht, die sind auch beschäftigt."
Stimme am Telefon: "Ja was machen die denn alle?"
Mädchen (flüstert): "Die suchen mich"


**** Franki, bitte Rechtschreibfehler anmeckern, natürlich dürfen die anderen auch *****



Gruppenbild:
Hier das Gruppenbild vom Treffen

2005 Sülzhayn

weitere Bilder sowie die Auswertung des Treffens folgen in Kürze.

button_news Details zu den Anmeldungen (wer hat was erzählt bzw. warum kann er nicht kommen) könnt ihr unter News nachlesen


Unterseiten:
Hinweis: Die Bilder in Bilder 01 und Bilder 02 sind identisch, nur die Bildgröße ist unterschiedlich.
Bilder 01 (fotografiert von Franki) kleines Format [ca 5 MByte Daten]
Bilder 02 (fotografiert von Franki) großes Format [ACHTUNG: ca 9 MByte Daten]
Bilder 03 (fotografiert von Schnorbsl) - Zwischenbierstop


Teilnehmer:
Hier alle Teilnehmer des Treffen 2005 auf einen Blick.
Ich hoffe ich habe hier nur solche Bilder ausgesucht, die nicht der allseitigen Entwicklung der Persönlichkeit im Wege stehen !


Kliefuß1 Kliefuß Kliefuß2
Minchen1 Minchen Minchen2
Schnorbsl1 Schnorbsl Schnorbsl2
Uli1 Uli Uli2
Schmidti1 Schmidti Schmidti2
Petzi1 Petzi Petzi2
Franki1 Franki Franki2
Siebi1 Siebi Siebi2
Herbert1 Herbert Herbert2
Clemens1 Clemens Clemens2
Stephan1 Stephan Stephan2