35. Treffen 2012

Info über unser Treffen 2012 separator separator separator Zur SG Homepage Was ist neu auf unserer Homepage? Eine Seite vorwärts Eine Seite zurück

Das offizielle Treffen 2012 fand statt :
bei Franki in Nünchritz, 19.10. - 21.10.2012


Organisation: Franki


Weiter unten auf dieser Seite: Einladung 2012   Gruppenbild 2012   Witz des Treffens   Unterseiten (Bilder)   Teilnehmer 2012  


Die vorläufige offizielle Einladung von Franki ist seit 12.09.2012 veröffentlicht.

Einladung:

EINLADUNG ZUM TREFFEN 2012

Hallo Männers, was lange währt, wird gut. Also ich erwarte Euch zu folgendem unausgegorenen Programm:

Treffen findet statt in 01612 Nünchritz, Glaubitzer Str. 23

Freitag 19.10.2012, Anreise ab 16.30 Uhr, wer früher kommt, muss arbeiten.
Dann Abendessen. dann dumm quatschen und trinken (natürlich nur Apfelschorrle falls Schütti auch kommt).

Sonnabend 20.10. immer noch 2012
09:00 Sektfrühstück
10:30 Ausfahrt noch nicht fertig mit Mittagessen.
13:30 sportliche Betätigung auf dem Schießplatz mit verschiedenen Waffen (von groß bis klein)
Gegen 18:00 Uhr Abendessen mit Kegeln (Turnschuhe nicht vergessen!!)
Dabei immer wieder Trinken (Apfelschorrle) bis zum Umfallen

Sonntag 21.10.12
Kein Wecken
9:00 Frühstück mit Sektangebot aber dieses Mal nicht Pflicht
Danach Gruppenfoto und Abreise.

Also bis dann, ich freu mich auf EUCH. (genauer Ablauf folgt noch)


Auswertung geliefert von Franki:
Auswertung SG-Treffen 2012-2 in Nünchritz

10 Teilnehmer.

Das 2012er Treffen fand in der idyllischen Industriegemeinde Nünchritz sowie in der Sport- und Industriestadt Riesa und im ländlichen Großdobritz und Merschwitz statt.
10 Teilnehmer wurden gezählt. Leider mussten Clemens aus dienstlichen und Stephan aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Dafür konnte uns Kliefuß noch mit seiner Teilnahme beglücken.

Der Freitagabend im kleinen Saal der Zimmervermietung Steuer wurde durch den kurzfristigen Kauf einer Musikanlage durch unseren Petzi musikalisch gerettet. Dafür ein großes Dankeschön an Petzi! Für das leibliche Wohl wurde durch Antje`s Party-Service gesorgt, die ausgeräumten Pfannen lassen vermuten, das es gemundet hat.
Der Whisky war auch sehr gut - Dank an den werdenden Opa Armin und die anderen Beibringer !
Es gab vereinzelte Stimmen, die da meinten, dass auch noch eine vierte Flasche gegangen wäre !?
Leichte Kritik gab es bei der Bierauswahl (Jever, Becks, Holsten), ich bin aber der Meinung, es geht auch mal ohne Krombacher und Radeberger.

Am Sonnabend, nach dem Sektfrühstück, ging es dann mit dem Bus nach Riesa zu Franki`s Arbeitsstätte.
Widererwarten wurde echtes Interesse an Arbeit, die mal studiert wurde, geheuchelt. Das war E-Technik zum Anfassen.
Danach gab es einen kleinen Film im Nudel-Center Riesa zur Produktion der beliebten Teigwaren. Beim Mittagessen gab es dann endlich auch ein Bier für die Unterhopften. Über einen kurzen Umweg bei real,- ging es dann über Land nach Großdobritz zum dortigen "Sächsischen Jagd- und Schützenverein", der Trainingsstätte von Franki und vielen hochkarätigen Sportschützen. Der Wettkampf mit verschiedenen Pistolen, Revolvern, Gewehren und Flinte kam gut an und zeigte allen, das man durchaus Spaß mit solchen "verteufelten" Sportgeräten haben kann und das das ernsthafter Sport ist. Völlig unvermittelt wurde der kleine Wettkampf von unserem "Siebi" gewonnen; Armin hat leider die rote Laterne in Form einer bewaffneten Quietsch-Ente erhalten. Das Wetter ging nicht besser, wir konnten noch schön draußen sitzen und ein Bierchen genießen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unseren Fahrer Mario, der das mit seiner Frau Heike perfekt gemacht hat und uns dann nach Merschwitz in das dortige TSV-Vereinsheim zum Abendbrot und Kegeln brachte.
Beim Kegeln griff dann doch schon etwas Müdigkeit um sich, so daß wir gar nicht so spät wieder in unserer Unterkunft waren und den Abend ruhig ausklingen ließen. Es gab jedenfalls keine Beschwerden aus dem Ort über Lärmbelästigungen.

Am Sonntagmorgen gab es zu leider keinen Sekt mehr, ein negativer Höhepunkt der Veranstaltung, den sich der Organisator Franki ankreiden lassen muß.
Lustig war noch zu sehen, wie ein Auto-Verkäufer sich mit seinem Auto hat anschieben lassen müssen (Kliefuß).
Ansonsten, so denke ich, hat es allen ganz gut gefallen, das Wetter hat Maßstäbe gesetzt.

Hier die Wettkampf-Auswertungen Rotte 1 und Rotte 2


Verbrauchs-Statisktik Treffen 2012 in Nünchritz:

- 2 Kästen Jever
- 1 Kiste Becks
- 1 Kiste Holsten
- 1 Kiste Pilsner Urquell (halb)
- 1 Fl. Glenlivet 12 Jahre
- 1 Fl. Tullamore Dew
- 2 Fl. Jameson
- 1 Fl. Obstler
- 17 Fl. Bier beim SJSV
- 26 Fl. Bier beim Kegeln
- 6 Fl. Rotkäppchen, halbtr.

- Abendbrot vom Party-Service
- Mittag nach Karte im Nudel-Center
- Abendbrot von Hanna im Sportlerheim
- 20 Übernachtungen mit Frühstück


Witz(e) des Treffens:
Ossi wird im Großraumbüro gemobbt; da fragt er seine Kollegen: Warum gab es keine Samenbank im Osten?? Na, weil Ihr Wichser alle im Westen ward!!


Gruppenbild(er):
Hier das Gruppenbild vom Treffen

2012-2 Nünchritz

Speziell für Siebi: Hier das Gruppenbild in Original-Auflösung
(zum Runterladen (hier Firefox): rechte Maustaste -> Ziel speichern unter....)


Unterseiten: Bilder (Bild anklicken) Bilder   Bilder


Teilnehmer:
Hier alle Teilnehmer des Treffen 2012 auf einen Blick.


Franki Hankitsch Herbert Kliefuß Minchen Petzi Schmidti Schnorbsl Siebi Uli