28. Treffen 2008 - Zusatztreffen

Info über unser Treffen 2008 separator separator separator Zur SG Homepage Was ist neu auf unserer Homepage? Eine Seite vorwärts Eine Seite zurück

Zusatztreffen 2008 fand statt:
bei Petzi am Schwielochsee, 13. - 15. Juni 2008.

Motto: Mal wieder ein Zusatztreffen - Organisation: Petzi


Weiter unten auf dieser Seite: Gruppenbild 2008   Witz des Treffens   Unterseiten (Bilder)   Teilnehmer 2008   weitere Bilder auch über obiges Menü auswählbar.

Auswertung:
8 Teilnehmer.
Petzi hat (wie immer) eine sehr gute Organisation hingelegt.

Folgende Auswertung wurde freundlicherweise von Schmidti zur Verfügung gestellt:

### Schmitdi Start ###
Am 13.6. nachmittags wurde zu Beginn erstmal auf Petzi's weise Weisung ein Feldherren-Pavillon errichtet, um den Communication-Grill vor zu befürchtenden (und dann auch eintreffenden) Regenschauern zu schützen.
Als nächstes wurden die Vorbereitungen für das public viewing getroffen. Petzi hatte einen Fernseher mitgebracht und eine Antenne, leider keine Fernbedienung, so dass kein Sendersuchlauf für die Antenne möglich war, und der Fernseher war auf Kabel programmiert. Dunkle Wolken tauchten am Himmel auf. Aber Petzi hatte noch einen Satellitenreceiver (mit Fernbedienung!) mit, und der ließ sich anschließen. Die Dunklen Wolken verschwanden. Das nächste schwerwiegende Problem war die Satellitenspiegelausrichtung. Jeder der mittlerweile Anwesenden (nur Clemens fehlte noch, hatte sich aber schon telefonisch angekündigt) wollte den Satelliten finden. Wer den Witz kennt, warum der Scharfschütze nicht Honnecker erschossen hat, weiß warum das seeeehhhhr lange dauerte. Statements wurden auf das offizielle Treffen delegiert. Ein Witz des Treffens wurde nicht so richtig gefunden.
Mit Spielbeginn wurde der Grill angeworfen, in der Halbzeitpause die ersten Menüs aus Petzis reichhaltigem Angebot bereitet und die Zeit bis zum 2. Spiel mit Bier und Grill überbrückt.
Kurz vor Mitternacht kam Clemens, das erste Weichei (schmidti) ging halb zwei in die Falle. Bis um drei waren dann alle in der Koje.

Am nächsten Morgen ging alles sehr gesittet und diszipliniert zu, die Toilettenbenutzung war bis auf zwei namentlich bekannte Verursacher gefahrlos. Da am Vorabend seltsamerweise die 40 Eier abhanden gekommen waren, musste Petzi noch mal für Nachschub sorgen. Schmidti bekam seine Extraexklusivmarmelade.
Pro Person wurde eine Flasche Sekt geleert, wobei das Sonderangebot "Schweriner Burggarten" aus Hanseatischer Sekttradition nur sehr verhaltenen Beifall bekam.
In Anbetracht des Wetters (warm, aber nicht heiß; sonnig, aber nicht wolkenlos) wurde auf Wasserskiversuche von vornherein verzichtet. So ging es in Petzis Wonderknee über den Schwielochsee und die Spree zur Aalräucherei, wo das Biertrinken ganz gut, das Wegschaffen sehr kompliziert war. Prostataverengungen und psychische Verklemmungen scheinen mit dem Alter zuzunehmen.
Am Landungssteg der Aalräucherei stellte Hankitsch im heroischen Selbstversuch fest, dass Hand-, Knie- und Fußlauf, d.h. das ganze Geländer fehlt.
Bis auf Clemens und Schmidti nahmen alle nach dem vorzüglichen Aal noch einer Verdauerli. Auf der Rückfahrt (Clemens und Schmidti mussten aufgrund von Verpflichtungen schon 15.00 Uhr die Runde verlassen) wurde durch die Wasserschutzpolizei (heißt das noch so?) die vorbildliche, die zulässige Grenze nicht überschreitende Fahrweise von Petzi mit einem medizintechnischen Highlight belohnt, die Petzi einen kostenfreien Ausflug nach Lübben verschaffte. Während sich die anderen derweil auf dem Boot vergnügten, unter anderem damit, selber mal hinterm Laser zu stehen und und Sünder herauszupicken (allerdings erfolglos!), verließen Clemens und Schmidti die Runde.
Hier endet mein Part.
### Schmitdi End ###


Verbrauchs-Statisktik:
Hier warten wir noch auf die Auswertung von Petzi



Witz(e) des Treffens:
(1)
Kommt ein Bauer mit einem Schaf unterm Arm zu seiner Frau ins Schlafzimmer und sagt: "Liebling, das ist die Sau mit der ich immer Sex habe, wenn Du wieder mal nicht willst."
Darauf seine Frau: "Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, aber das ist ein Schaf unter Deinem Arm, du Idiot!"
Er: "Wer spricht denn mit Dir?"

**** Für den Inhalt der Witze sowie deren Niveau lehne ich jede Verantwortung ab!*****
**** Franki, bitte Rechtschreibfehler anmeckern, natürlich dürfen die anderen auch *****



Gruppenbild:
Hier das Gruppenbild vom Treffen
(leider ohne Schmidti und Clemens, da die beiden schon Sa abgereist sind)
2008 Schwielochsee

2008 Schwielochsee


Unterseiten:
Hinweis: Die Bilder in Bilder 01 und Bilder 02 sind identisch, nur die Bildgröße ist unterschiedlich.
Bilder 01 (kleines Format)
Bilder 02 (großes Format) [ACHTUNG: ca xx MByte Daten]


Teilnehmer:
Hier alle Teilnehmer des Treffen 2008 auf einen Blick.
werden (hoffentlich) in den nächsten Tagen hier veröffentlicht ...