unser altes Gästebuch - was noch davon zu retten war

Eine Seite zurück separator Eine Seite zurück

unser altes Gästebuch - benutzt bis Mitte 12'2003

Gästebuch der SG-76-11-03 Homepage

zurück zur Homepage


12/14/2003
Hankitsch hat es endlich geschafft, den Prospekt über Gräfin Cosel einzuscannen. Ihr könnt den Flyer "Das Dresdener Hofgeflüster" als Zip-File von der Treffen 2003-Seite herunterladen.
20:12

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
12/9/2003
Hallo!
Hat es Euch allen die Sprache verschlagen? Man hört gar nichts mehr von Euch?!
13:35 Uhr

Fränki <Frank.G55@web.de>
-
12/4/2003
Gratulation Franki!
Zur Info: nach 334,3 m geht nur noch 350,4 m, dann ist Schluss. Franki, kannst dich also wieder anderen Aufgaben widmen :-)
12:40

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
12/4/2003
Danke Schnorbsl für den neuen Link: 350,4m !!!
12:05 Uhr

Franki <Frank.G55@web.de>
-
12/3/2003
Hallo,

ihr müsst doch alle Langeweile haben!?!?!?!?!?!?
Zuerst wuste ich ja überhaupt nicht, was diese Zahlenangaben bedeuten sollten im Gästebuch. Nun habe ich es nach 25min Zeitverplemperung auch auf 255m gebracht.
Also Schnobsl, solche Spiele sind echter Mist, deshalb weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schlage vor, wir sollten dann so etwa ab 20.12. beginnen, uns Weihnachtsgrüße zu senden.

Gruß, ich ! 23.12 UHR

petzi <rainpetz@web.de>
-
12/3/2003
@Weitwerfer
Franki hat leider Recht, der Link funkioniert nicht mehr.
Hier eine Alternative:
http://www.twingo-portal.de/flash/weihnachtsmann/weihnachtsmann.swf
Vielleicht hat Hankitsch damit auch seinen Haken gefunden....
13:30

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
12/3/2003
Ich komme seit gestern nicht mehr auf die Weitwurfseite !?!? Hilfe!!
09:40 Uhr

Franki <Frank.G55@web.de>
-
12/2/2003
Hat schon mal jemand Schütti's Privat-e-mail obduziert?
Heißt das wirklich so wie ich das lese: Jürgen ist inoperabel
;-))

Schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
12/2/2003
Dezent ausdrücken hilft nicht, ich will den Haken haben.

Ob ich jetzt besser aufgeklärt werde mit konkreten Informationen?

BH

BH <bernd-hanke@web.de>
-
12/1/2003
Fränki: RESPEKT!!
Schnorbs'l: Danke, aber ich WAR ÜBERHAUPT NICHT NERVÖS!!!:-(
20:15 Uhr

Schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
12/1/2003
334,3m!!+Rentier!
18:15 Uhr

Fränki <Frank.G55@web.de>
-
11/30/2003
@schmidti
1. Ich glaube Hankitsch wundert sich über die Meterangaben und möchte darüber aufgeklärt werden.
2. Wer so nervös ist wie du, dem traue ich schon mal zu eine Taste zu drücken, ohne es zu merken :-)
Ich habe einen deiner Einträge gelöscht.
@hankitsch
Wie schon am 28.11. hier im Gästebuch erwähnt, handelt es sich bei den Meterangaben um Weihnachtsmannweitwurfmeter.
Wer auf dem SK-Verteiler steht, hat eine Internetadresse bekommen, wenn man dort hin surft, kann man einen Weihnachtsmann "weitwerfen". Jeder Wurf wird in Metern gemessen. Das is alles.
Ansonsten solltest du genauer formulieren, was du wissen möchtest, ansonsten bekommst du so geniale Antworten wie z.B. von Schmidti.
@Weitwerfer
Ich habe schon mal 350m gesehen, allerdings nicht durch mich selber geworfen.....
20:48

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
11/30/2003
Also, Hankitsch, da gibt es Blumen und da gibt es Schmetterlinge...
Schnorbs'l, was soll dieser Bug mit dem Doppeleintrag von mir den ich gar nicht losgeschickt, sondern korrigiert habe???
Wieso kommt der NACH dem korrigierten Eintrag??? Was programmierst Du hier??? Ziehst Du hier Informationen bevor man sie abschickt?!?!?! Wo sitzt Dein Trojaner??????
Ich schicke Dir gleich W32/SirCam@MM!!!

schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
11/28/2003
Klärt mich mal auf!
21:56 Uhr

BH <bernd-hanke@web.de>
-
11/28/2003
Da wollte ich mich grade mit 316,3 + Rentier brüsten - und schon mobbt Siebi dazwischen! ICH BIN SAUER!!!
18.47 Uhr

Schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
11/28/2003
327,5 Ihr Pfeifen!!! Ansonsten schöne Advendtszeit und fresst nicht so viel Stollen, sonst seht Ihr aus wie ich.
Siebi <guesiebert@aol.com>
-
11/28/2003
Liebe Gästebuchleser,
falls ihr euch wundert, was das für Meterangaben sind, die hier gemeldet werden: Es handelt sich um Weihnachtsmannweitwurfmeter.
An alle Werfer: Solange ihr das Rentier noch nicht gesehen habt, habt ihr nicht wirklich weitgeworfen....
Viel Spass beim Werfen
14.58

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
11/28/2003
300,3m !!! Hurra!!

14:50

Franki <Frank.G55@web.de>
-
11/28/2003
293,9m!!

12:35 Uhr

Franki <Frank.G55@web.de>
-
11/27/2003
Schnorbs'l: 269,7m Weihnachtsmann
20.15 Uhr

Schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
11/19/2003
ein H. ist die Verkleinerungsform von Haken aber auf sächsich. Langsam wird mir die Krümelkakerei doch sehr spanisch.

Ob ich etwas mehr aufpasse oder bewußt noch mehr Fehler mache hängt vom Wein und der Uhrzeit ab.

bernd

BH <bernd-hanke€web.de>
-
11/19/2003
@Petzi
1. Warum willst du an einen Gästebucheintrag eine andere Datei anhängen?
2. Das Gästebuch in der jetzt benutzten Form ist KOSTENLOS. Wenn wir eine eigene Domain und auch die Möglichkeit hätten, eigene cgi-Scripte zu nutzen, könnte man so etwas einbauen....
@Schmidti
Habe mich schon gefreut, dass Franki den Fehler nicht moniert hat, leider hast du ihn jetzt doch entdeckt ;-(
Schnorbsl 19:15

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
11/19/2003
Schnorbs'l: Was ist diestlich?
Hankitsch: Was ist ein Häckchen? Eine kleine Hacke? :-))
18:00

Schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
11/18/2003
Hallo Bernd,

Suchmaschine wird ohne ie geschrieben!!
17:10

Franki
-
11/18/2003
Hallo Ihr,
ich wußte nicht, daß unsere Homepage geheimgehalten werden sollte.
Hier etwas anderes: Viele sagen, dieser ewige Pessimist!:

Aus dem Leben gegriffen


Murphy`s Gesetz Nr. 1

Wenn irgend etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.

Folgerungen:
- Nichts ist so leicht, wie es aussieht
- Alles dauert länger, als man glaubt
- Wenn bei mehreren Dingen die Gefahr besteht, dass sie schiefgehen, wird genau das schiefgehen, was den größtmöglichen Schaden anrichtet.

Quantisierte Formulierung von Murphy`s Gesetz: Alles geht auf einmal schief.


Murphy`s Gesetz Nr. 2

Wenn man annimmt, dass ein Projekt auf vier unterschiedliche Arten schiefgehen kann und alle diese verhindert, taucht urplötzlich eine fünfte auf.
Wenn man Dinge sich selbst überlässt, tendieren sie dazu, sich vom schlechten Zustand zu einem noch schlechteren zu entwickeln.
Immer, wenn man sich anschickt, etwas zu tun, muss irgend etwas anderes noch vorher getan werden.


Murphy`s Gesetz Nr. 3

Jede Problemlösung verursacht neue Probleme. Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind.
Mutter Natur ist immer auf der Seite des Fehlers.


Murphy`s Gesetz Nr. 4


Murphy`s Proportionalitätskonstante: Alle Dinge werden direkt proportional zu Ihrem Wert beschädigt.

Murphy`s Philosophie: Lächle ... morgen wird alles noch schlimmer.

Und ... wenn du dich wohlfühlst, mach`dir keine Sorgen - es geht wieder vorbei.



Es gibt Leute, die der Ansicht sind, Murphy sei ein Optimist gewesen. Steigerungen sind also immer noch möglich.


17:05

Franki <Frank.G55@web.de>
-
11/17/2003
Hallo Schnobs´l,

zunächst vielen Dank für Deine Korrekturen. Eine Bitte, kannst Du mir vielleicht mal erklären, wie ich bei einem Gästebucheintrag eine andere Datei anhängen kann? Danke, ich denke, die Frage interessiert evtl. auch andere und könnte unser Gästebuch echt bereichern. Vielleicht musst Du dann auch eine Größengrenze der Dateien festlegen!

Gruß Petzi, 23.26 Uhr

petzi <rainpetz@web.de>
-
11/17/2003
Nehme Rüge für heute an.
Habe kein Häckchen gemacht bei SK.
Wurde heute gefragt über erhalt, aber Postfach leer.

mfg ich

BH <bernd-hanke@web.de>
-
11/16/2003
Hallo, war eine Woche auf Teneriffa im Urlaub :-) bin sogar etwas braun geworden (meine natürlich meine Hautfarbe).
Freue mich über die aktive Nutzung unseres Gästebuches!

@Suchmaschine
Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, unsere SG-Seite bei diversen Suchmaschinen anzumelden, war aber nicht wirklich erfolgreich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass "home.arcor.de/sg761103" von den Suchmaschinen nun nicht gerade als wichtig betrachtet wird. Abhilfe könnte hier das Zulegen einer echten .de Domain bringen, z.B. "sg761103.de", dies würde aber auch laufende Kosten verursachen...

@Petzi
habe deine diestliche eMail Adresse aus der Übersicht entfernt und deine private in die SK Liste aufgenommen.

@BH /HB
nimm doch endlich mal die arme Gräfin Cosel vom Scanner! Das hat sie nicht verdient, die Frau hat doch schon soviel durchmachen müssen, und nun liegt sie schon tagelang auf deinem Scanner...

@alle
gebt doch beim Beitragschreiben in unserem Gästebuch unter eMail eure richtige eMail Adresse an. Vorteile: ihr bekommt eine Mail über den erfolgten Gästebucheintrag und es wird für alle besser sichtbar, von wem der Beitrag nun wirklich stammt.

15:34

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
11/16/2003
Ich denke mal die Inge wird wohl einfach bloß Fränkis bookmarks geknackt haben, denn daß Fränki die homepageadresse im Kopf haben sollte...
14.32 Uhr

Schmidti <u.e.schmid_lauchhammer@t-online.de>
-
11/15/2003
Ob HB oder BH hängt mit der Autonummer zusammen.
Ich kann mir die nicht merken.

Das Fränki die Datenschutzrichtlinien verletzt ist doch sehr fatal.

Was Petzi (vieleicht) neuerdings feststellen musste, ist die Erfahrung Suchmaschienen finden unsere Homepage nicht. Ich hab auch mal versucht unseren Seite zu finden und habe es aufgegeben und Schnorbsi befragt.

Wenn es einer gefunden hat über Suchmaschienen würde ich den Weg wissen wollen.

Ansonsten liegt Gräfin Cosel immer noch auf dem Scanner.

Gruß ich

HB <bekannt>
-
11/13/2003
Hallo Ihr,
ich hatte noch gar nicht gemerkt, dass sich Hankfuß mit "BH" abkürzt. Vielleicht ist das irgendwie ausbaufähig. Ansonsten muß ich ihm Recht geben, jeden Tag 5 Zugriffe und kaum Beiträge. Also Jungs, seid nicht so schreibfaul !!!

Ich hätte da mal noch eine Frage Fränki : Wie kommt "Fränkis Inge in das Gästebuch? Schnorbs hat nämlich gesagt, dass unsere Adresse immun gegen Suchmaschinen ist.
Oder sollte denn Fränki etwa unsere Adresse .........???

Petzi 23.44 Uhr

petzi <rainpetz@ web. de>
-
11/11/2003
Die Beiträge lassen langsam nach. Ich freue mich über die doch sehr positive Resonanz. Schütti macht das Treffen bestimmt halb so preisintensiv und bietet Spitzenleistungen.

Im Scanner am alten Rechner ohne Monitor angeschlossen liegt immer noch die Gräfin Cosel Werbung. Es wird bestimmt noch.

mfg Bernd



B.H. <bekannt>
-
11/7/2003
Eure Beiträge sind sehr amüsant.

Es macht Spaß zu lesen.

Weiter so!!!

Frankis Inge
-
11/4/2003
Hallo Schnobs´l,
bitte meine Dienstadresse aus der Liste streichen, denn Du hattest mir die, wenn auch neutrale, Auswertung in die Firma geschickt. Dafür kannst Du dann bei "rainpetz" ein "j" in die SK-Spalte setzen.

Gruß Petzi! 22.45

petzi <rainpetz@web.de>
-
11/4/2003
1.Hallo Schnorbs´l,
die CD ist angekommen und funktioniert sogar auf meiner Rechner-Prothese. Also nochmals vielen Dank!

2.Hallo Fränki,
Interpuktion ist die Zeichensetzung, also z.B. Kommata und Punkte. Und dashalb auch, natürlich nur um Dich zu verwirren, diese Schachtelsätze, die ich nach, wie bereits erwähnt, gründlichem Test des Bierkruges verfasst habe!!!

Gruß Petzi ! 22.40 Uhr

petzi <rainpetz@web.de>
-
11/4/2003
Danke Schnorbsl, alles bestens angekommen :-))
Schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
11/3/2003
Schnorbsl, versuchs doch mal mit einem Brief! ;-)
20.07. Uhr

Schmidti <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
11/2/2003
Hallo Petzi, hallo Schmidti,
zur Info: ich habe eure MP3 CDs nicht vergessen, sie sind jetzt fertig, ich suche nur noch ein geeignetes Transportmittel.
Schmidti: du bist jetzt auf der SK-Liste.
20:56

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
10/30/2003
Siebi, ich hatte sk=Ja schon auf dem Wettiner Hof angekreuzt!!! Wohin hast Du das wertvolle Papier verschwinden lassen??? Schnorbsl, korrigiere bitte.
19.26 Uhr

Ulrich Schmidt <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
10/30/2003
Hallo Petzi,
Interpunktionsfehler sind furchtbar; was ist Interpunktion?
Ich habe mich mehr auf Rechtschreibung spezialisiert.
Übrigens, Schachtelsätze sind grausam. Wieviel hattest Du da intus?
15.15 Uhr

Franki <Frank.G55@web.de>
-
10/28/2003
Hallo,

zur Info: habe auf der Mitglieder-Seite eine "SK"-Spalte eingebaut, damit sollte jeder den aktuellen Verteiler abrufen können. Wer Änderungswünsche bzgl. "SK"-Liste hat, sollte sich hier im Gästebuch melden oder mir eine Mail schicken.

Die Idee von Petzi mit der Uhrzeit ist nicht schlecht.
23:15

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
10/28/2003
Hallo Ihr,

es macht - Dank Schnorbs`l - richtig Spaß, immer, wenn man im Internet war, als krönenden Abschluss noch mal im Gästebuch vorbeizuschauen, auf das immerhin täglich, allerdings nur zur Zeit, fast 10 Mann zugreifen und nur wenige davon einen Eintrag hinterlassen.
Dafür schreibe ich jetzt öfter und damit Ihr nicht denkt, dass ich am Tage Langeweile hätte, ab sofort immer die Zeit dazu.
So, Fränki, den Text kannst Du nun auf Interpunktionsfehler untersuchen, falls Du weißt, was das ist. Einen habe ich eingebaut.

Nun als letzte Bemerkung, ich probiere gerade, weil ich mir das Foto von den Bierkrügen angesehen habe, den gläsernen aus. Es schmeckt vortrefflich daraus. Prost!!!

Gruß Petzi - 22.10 Uhr !

petzi <rainpetz@web.de>
-
10/28/2003
Fränki hat die "Brühlsachen Terrassen" übersehen ;-)
Ulrich Schmidt <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
10/28/2003
Hallo,
kurz und knapp:
- gelungene Zusammenfassung
- bei Strömling fehlt das r
- Zaubertrick wird nur mit einem t geschrieben

Franki

Franki <Frank.G55@web.de>
-
10/25/2003
Petzi, Du hast ja keine Ahnung wie viele mailadressen Schmidt beinhalten - Ich kann natürlich (s.u.) auch eine kürzere z.B. rainpetz benutzen ;-))
Ulrich Schmidt <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
10/25/2003
Ich will ja nur drauf hinweisen daß da so ein bißchen tricky gearbeitet werden sollte...
Petzi <rainpetz@web.de>
-
10/24/2003
1. Schnorbs´l, die ersten Bilder sind super.
2. Texte mit Schreibfehlern sind sogar rechtsverbindlich, solange der Inhalt eindeutig ist. Der Duden ist dagegen kein Gesetz, sondern nur eine Empfehlung und es ist besser falsch, als gar nicht zu schreiben.
3. Schmidti, Du könntest Dir ja mal eine kürzere Adresse zulegen. Schnorbs hat mit den Bildern zu tun und kann sich nicht um solche Faxen kümmern.

Gruß Petzi

petzi <rainpetz@web.de>
-
10/22/2003
OK, Schnorbsl, stimmt! Der vorherige Eintrag hat Deine Aussage bewiesen. Das Gästebuch ist NICHT blöd.
(Kannst Du aber vielleicht über ein login steuern daß man - das heißt also ich - nicht immer seine ewig lange Emailadresse eintippen muß. In anderen Foren geht das...)

Ulrich Schmidt <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
10/22/2003
Petzi - wo hast Du das mit meiner Haut gemerkt????
Du hast Dich doch nicht etwa nächtens, als ich schlief...

Ulrich Schmidt <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
-
10/22/2003
Ich beneide Franki, der offensichtlich in der Lage ist völlig fehlerfreie Texte ins Gästebuch einzutippen. Ihm kann offensichtlich die Hektik des Alltags nicht anhaben. Dabei geht es doch ganz einfach:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,
ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die
Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte
Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der
Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm
knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so,
wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn,
snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras!
Das ghet wicklirh!

Wruam pageln wir uns egeictlnch mit der Rschtbeirechnug ???

In deeism Snine

Schnobsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
10/22/2003
Hallo Ihr Rechtschreibgenies!
Überprüft bitte Eure Texte vor dem Abschicken auf fehlende Buchstaben, Buchstabendreher etc. Mir graut es immer mehr!
Leider war ich zu früh zu Hause und wurde trotz Sonntag zu niederen Arbeiten im Garten eingeteilt. Da half auch kein Hinweis auf fehlenden Appetit und allgemeine Schwäche.
Wetter und Organisation waren sehr gut!!
Franki

Franki <Frank.G55@web.de>
-
10/21/2003
Nachdem ich mir einen Kaleder von 2004 besorgt habe, muss ich leider zugeben, dass Petzi recht hat. Ich hatte die Angaben aus meinem Gedächtnis eingetippt... Habe wohl am Sonnabend doch einige Bier zuwenig getrunken. Die Daten sind jetzt aber korrigiert und sollten richtig sein.
Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
10/20/2003
Hallo Ihr,

ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen?!

Hier ein paar Bemerkungen von mir, mit folgender Wichtigkeit: 1.ganz wichtig
2.völlig unwichtig
3.äußerst wichtig

Zu 1.: Siebi und Hankitsch, Euc auch nochmals meinen besten Dank für die Organisation, auch wenn Schmidti der Erste war mit seinem Dankeschön und auch obwohl mir meine Ente immer noch im Magen liegt und ich ununterbrochen Malteser-Aquavit trinke.

Zu 2.: Schmidti hat wirklich glatte zarte Haut.

Zu 3.: Schnobsl, ich habe mal in Deine Rubrick "Ausblick" geschaut und gestaunt, dass Du schon etwas eingetragen hast.
Aber leider ist für 2004 alles falsch. Wenn mich mein alkoholgeschwächtes Gedächtnis und mein Kalender nicht täuschen,findet das Zwischentreffen am Schwielochsee vom
4.-6.Juni und das offizielle bei Schütti vom 1.-3.Oktober statt.

Soweit, bis zum nächsten Mal !!!

petzi <rainpetz@web.de>
-
10/20/2003
Lieber Schmidti, unser Gästebuch ist nicht blöd. Es reicht aus wenn du die Felder "Ihr Name" und "eMail" ausfüllst, die restlichen Felder wie "URL", "Firma" usw. kannst du frei lassen.
Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
10/20/2003
Schnorbsl, kannst Du nicht mal was machen daß dieses blöde Gästebuch nicht immer alle Felder auszufüllen fordert und sonst den Beitrag nicht losläßt???? is ja ätzend :-((
Ulrich Schmidt <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
IBS, Lauchhammer Brandenburg -
10/20/2003
Ätsch, Fränki, diesmal ich!!!
Siebi und Hankitsch: Echt große Klasse. Ihr habt mein Geld gut angelegt. Ganz toll der Ausblick in Sachsens Vergangenheit - wo ich doch für meine zarte Haut gelobt wurde - erschreckender Horror der Blick in die hochmoderne Gegenwart der TU mit R-F-T und TuR und Kunststoff-DDR-Eckventilen auf dem Klo...

Ulrich Schmidt <u.e.schmidt_lauchhammer@t-online.de>
IBS, Lauchhammer Brandenburg -
10/15/2003
Auch ich bin unfähig. Ich habe versucht in meinem letzten Gästenbuch-Beitrag einen Link ("ungefähr hier") zu einer Karte einzubauen, auf der GroßOßnig zu sehen ist. Leider unterstützt unser Gästebuch nicht die Eingabe von HTML Steuerzeichen. Ich werden nun den Link auf unserer Homepage unter "News" ablegen.
Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
10/15/2003
Ja so ist er, unser Franki. Rechtschreibung und Grammatik "sehr gut", Geographie ne "6". Großoßnig liegt südlich von Cottbus, ungefähr hier.
Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
10/15/2003
Hallo Ihr,

wo liegt eigentlich Großoßnig (Heinz)? Ich finde es auf keiner Karte.
Über Rechtschreibschwierigkeiten von vielen reden wir Freitag nacht! Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig geschrieben?!

Franki

Franki <Frank.G55@web.de>
ELIMO GmbH, -
10/9/2003
Hallo Ihr,

habe gerade mit Schrecken gelesen, dass sich mein Transportmittel nach China verdünnisieren will.

Aber nun zu meinem Auftrag: Heinz kommt nicht und er ist sogar zu faul, diese Absage ins Gästebuch zu schreiben. Er kennt aber unser Gästebuch und hat auch kürzlich darin gelesen. Ich würde die Situation so beschreiben: Er irrt leicht hilflos in unserer Welt herum, aber er ist noch nicht völlig verloren.

Gruß Petzi!

petzi <rainpetz@web.de>
-
10/8/2003
Hallo ich lebe noch!
War in den letzten Monaten dienstlich längere Zeit auf Dienstreise im Ausland und habe mir die letzten 2 Wochen mal Urlaub gegönnt.
Ich komme zum Treffen; werde aber Sonnabend Nachmittag zu meiner Mutter weiter fahren.

Gruß an alle

Bernd Nedo
-
10/7/2003
Hallo Seminargruppe,
Ich kann leider nun doch nicht zum Treffen kommen. Ich fliege am 10. noch einmal nach Shanghai. Ich glaube nicht, dass ich schon am 17. wieder zurück sein werde. Nun muss Petzi doch für Strecken über 5m einen Rollstuhl benutzen.
Gruss, Clemens

Clemens Rudolf <clemens.rudolf@web.de>
-
10/7/2003

Hallo Siebi,

Entschuldige bitte meine Säumigkeit, ich habe gerade als
Du mich angerufen hast, eine wunderbare Frau in Berlin kennengelernt und war echt blockiert. Außerdem konnte ich
meinen Auftrittstermin am Sonnabendnachmittag leider nicht
mehr verlegen, so daß ich max. nur am Freitag kommen könnte.
Ich rufe Dich heute noch an.

Alles Gute Euch Allen, Stephan

Stephan <srutscher@yahoo.de>
-
10/6/2003
Hallo Ihr Organisatoren,

habe mit Zeppe gesprochen und getrunken. Er ist zum Termin in Italien und kommt demzufolge nicht !!!

Gruß, ich!

petzi <rainpetz@web.de>
-
10/5/2003
Hallo,
hiermit sage ich meine Teilnahme am Treffen ab.
Ich wünsche Euch viel Freude an der historischen Stätte.

Jörg Brücke <bruecke@isa-electric.de>
-
10/3/2003
Hallo, nachdem ich angedroht hatte bereits Sonnabend Nachmittag wieder abhauen, möchte ich hiermit korrigieren: Ich werden doch bis Sonntag bleiben.
(Ich muss SG Treffen und den 75. Geburtstag meiner Mutter unter einen Hut bekommen. Die Gegurtstagsfeier fängt nun "erst" Sonntag vormittag an, so kann ich einen fliegenden Wechsel vornehmen ....)

Schnorbsl <nrbert.haberer@gmx.de>
-
9/29/2003
Hallo Ihr,
hatte von Siebi den Auftrag HEINZ auszugraben.

Er ist noch bis nächsten Montag ium Ulaub. Ich bleibe dran. Zur Info: seine dienstl. Telefonnr. 0355-445691

Gruß Petzi

petzi <rainpetz@web.de>
-
9/24/2003
Nach telefonischer Rüge von Siebi mit Asche aufs Haupt von wegen Schlamperei usw hier meine offizielle Zusage. Freue mich schon sehr!

Kliefuß

Kliefuß
-
9/16/2003
Hallo Siebi und Bernd,
danke für Eure Einladung. Tolle Idee Im Haus Wettin ganz fürstlich zu wohnen.Da sollten wir wohl über unsere Gewohnheiten zum SG - Treffen nachdenken.Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit diesmal ausfallen, da ich mich mit Baufirmen,zu hohen Kosten und täglich neuen Problemen herumschlage. Wenn, dann komme ich höchstens am Sonnabend dazu. Melde mich nochmals.Jürgen M.

Jürgen Mö <JEDS.Moeckel@t-online.de>
-
9/14/2003
Hallo Siebi und Hankfuß
und der bisher klägliche Anmelderest!!!
Selbstverständlich komme ich, bin gerade aus dem Krankenhaus von meiner OP-Teil 2 (Kreuzband flicken) entlassen worden und lerne gerade wieder laufen. Ich bitte bei der Planung zu berücksichtigen, dass ich bei Entfernungen über 5m getragen werden muss. Aber Clemens ist ja da und ... und kräftig.
also bis dann PETZI

petzi <rainpetz@web.de>
-
9/9/2003
09.September.03
Hallo,ich bin zurück aus China und komme selbstverständlich zum Seminargruppentreffen. Da ich die letztetn Jahre einschlägige asiatische Erfahrungen sammeln konnte bin ich sehr gespannt was sich hinter dem von Siebi angekündigten "streicheln" verbirgt. Ich habe da so fundamentale Fragen wie : wer streichelt wen?,wie lange? wo? u.s.w.u.s.f.
Clemens

Clemens Rudolf <clemens.rudolf@web.de>
-
9/7/2003
Hallo, auch ich möchte mich hiermit zum Treffen anmelden. Ich werde allerdings Sonnabend Nachmittag wieder abhauen, bleibe also nicht bis Sonntag.
Ich muss 25 Jahre Bergfest und den 75. Geburtstag meiner Mutter unter einen Hut bekommen. Der Kompromiss sieht so aus, dass ich halt am Sonnabend von einem Fest zum nächsten wechseln werde .....
PS: Ich habe mir Mühe gegeben, fehlerfrei zu schreiben, damit Franki nichts zu beanstanden hat.

Schnorbsl <norbert.haberer@gmx.de>
-
9/4/2003
wie immer, kann leider nicht kommen.
habe zeitgleich eine tagung in hamburg.

sigrid<
8/30/2003
Hallo Mädels,
habe lange überlegt, wie ich mich zum SGT anmelde (Klopfzeichen, Rauchzeichen, Kurier, Brief, Fax, Telefonat, falsche Email, richtige Email ...). Habe mich dann für das Gästebuch entschieden. Vom letzten Treffen habe ich ja noch 1 Mittagessen gut.
Bis Oktober, Armin.<
8/30/2003
Ich gebe jetzt mal keine schlauen Kommentare ab, sondern sage nur einfach: ich komme!<
8/27/2003
He Schmidti, da siehst Du mal, was mir so eigentlich durch den Kopf geht. Ich denke Melken hat irgendwas mit Kühen und sagenhaften Eutern zu tun.
Wenn Ich Dir sage dass noch mehr Fehler auf der Einladung sind...., Das sollst Du aber erst bei der Anfahrt merken!!<
8/27/2003
Hallo Uli, du scheinst ja ziemlich lange an einem Gästebucheintrag zu arbeiten, Franki war mit seinem schon am Dienstag fertig, deiner dagegen erst Mitttwoch Abend.
Ob erster oder zweiter oder letzter ist doch egal...
- Dabeisein entscheidet!!!<
8/27/2003
Hey was soll der Scheiß?!? wieso war Fränki schneller??? nu gebe ich keinen aus, sondern DUUUU!!!!
Ich verlange, daß, während ich einen bedeutsamen Beitrag verfasse(!!), das Gästebuch gesperrt wird. <
8/27/2003
Klasse - auch mal erster sein! Hiermit melde ich mich zum Treffen an! (Und wer erster ist gibt einen aus ...)<
8/26/2003
Hallo, danke erst einmal für die Informationen von Siebi! Ich mach mir nur sorgen, ob vielleicht die dicken Samenstränge sein Gehirn etwas abdrücken, da er beim Schreiben jegliche Selbstkontrolle vermissen läßt!
Beispiele:
- Schorbs statt Schnorbs
- :: statt :
- anmelken statt anmelden
Siebi, dieser Nachtrag ist nicht nervend, er ist beängstigend!!
Ich melde mich hiermit an!

mfg Frank<
5/29/2003
Hallo ihr,

ich möchte hiermit kundtun, dass ich nicht zu Kliefuss's Silberhochzeitfeier fahren werde.
Ich wünsche Bernd trotzdem eine gute Feier.
(PS: wer Silberhochzeit feiert, ist doch schon relativ alt, oder? ...)<
5/27/2003
Hallo Männer,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und feuchtfrölichen Ehrentag!

Und glaubt bloß nicht den Unsinn, den Clemens von sich gegeben hat.
1. Er war so geil auf Motorradfahren, dass er sogar das Motorengeräusch mit seiner Digitalkamera aufgenommen hat.Nur mit der Übertragung zu Euch hat es scheinbar nicht geklappt.
2. Er hatte schon alles andere Essbare aufgefressen, weil er den ständigen Reiskonsum satt hatte.
3. Er konnte nicht mehr allein nach Hause fahren, weil er so aufgeregt und betrunken war.

Also, bis demnächst auf dieser Seite !!!!<
5/4/2003
Beste Wünsche an Petzi. So jung wie Du bist heilt so ein Bänderriß bestimmt ganz schnell! Zum nächsten Treffen bist Du wieder fit!
Aber - da kommt mir doch das vor biblischen Zeiten geplante Motorradtreffen in den Sinn...<
5/3/2003
Auch wenn ich nicht gekommen wär, es tut mir leid für die Wasserskifraktion. Gute Besserung an Petzi, mein Kreuzband hält jetzt schon seit 7 Jahren. Freue mich auf Dresden!
Kliefuß<
5/1/2003
Hallo, also ich bin schon ein wenig traurig, dass das Treffen ausfällt, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es dieses Mal mit dem Wasserski fahren geklappt hätte.....
Spätestens im August ist ja Petzi wieder fit (oder?), dann könnten wir das Treffen im August nachholen. :)
Petzi, ich wünsche dir trotzdem gute Besserung.<
5/1/2003
Erstaunlich keine Hurra Rufe und keine Mitleidsbekundungen. Mir ist es sogar recht, da ich danach in den Urlaub fahre. Wasserski wäre aber auch nicht schlecht. Aal essen ja und Alkohol kann man ja steuern. (Gegenmeinung Schmidti)
Dann bis zum Dresdener Treffen. Siebi gibt sich große Mühe und der Rahmen des Programms könnte in Sack und Tüten sein wenn es Klappt.

<
4/27/2003
Hallo Ihr alle, ich sitze mit etwas gedrückter Stimmung vor dem Gästebuch und muß Euch leider mitteilen, dass unser Schwielochseetreffen ausfallen muss.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Motorrad gekauft (wen es interessiert: Yamaha "Virago" Schopper mit 1100 ccm), zwischenzeitlich ein paar hundert Kilometer gefahren, dann lockerer Sand ......Meine Karre hat keine Schrammen, habe die 5 Zentner mit meinem linken Bein abgefangen.
Vorgestern Ergebnis der Kernspintomographie: Riss im Meniskus und kompletter Abriss des vorderen Kreuzbandes.
Am kommenden Dienstag nun die Meniskus-OP und in etwa 4-5 Wochen soll das Band geflickt werden. Motorradfahren hoffentlich wieder ab Juni, Wasserski erst ab August. damit hat sich auch mein Siberhochzeitsbesuch bei Kliefuß erledigt.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für meine Kapriolen,
Euer Petzi <
4/11/2003
Leider wird das Treffen das zweite Mal sein wo ich fehle. Ich fahre unmittelbar nach dem betreffenden Wochenende in die Dolomiten und da lasse ich mir meine (bis dahin bestimmt noch perfekte) körperliche Verfassung nicht von Alkohol und Räucheraal ruinieren!<
3/22/2003
Ich komme auch. Bei zurück zur Homepage ist bei mir kein Bild. Mal sehen wie es dieses Jahr lmit dem Ski fahren klappt.

Gruß Bernd<
3/12/2003
Ich möchte mich nun auch mal im Gästebuch verewigen. Leider werde ich im Schwielochsee sicher nicht dabei sein, weil ich mich zu der Zeit unter Umständen von den Strapazen der Silberhochzeitsfeier erholen muß. Obwohl ich schon noch ein paar Nachhilfestunden in Sachen Wasserski nötig hätte.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal meine Einladung erneuern: 31.05.03 - Silberhochzeitsgartenparty
Dresscode: Freizeitkleidung
Essen und Trinken: bis zum Abwinken
Anreise: privat
Übernachtung: auf eigene Gefahr

Ihr seid alle gern gesehen!

Ansonsten bis zum nächsten regulären SG-Treffen - Kliefuß<
3/2/2003
Hallo Mädels,
freue mich auf Wasserskifahren, Aalessen und Sonnenuntergang auf hoher See. Gilt als Anmeldung zum Petzi-Treffen. Grüße Armin.

PS: Mein kultureller Beitrag.
Ist es Euch auch zu kalt? Alles nur eine Frage der Einstellung.
+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen pflanzen Blumen.
+5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhfahren.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Japanische Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken, die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-250°C Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.
-263°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert.
-273°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl!"
(Autor unbekannt, vagabundierende Email)
<
2/24/2003
Hallo, auch ich möchte mich jetzt schon bei Petzi anmelden und bestehe diesmal darauf, endlich einmal eine Runde Wasserski zu stehen. Vielleicht müssen wir mehr Aal vorher essen und ein klein wenig mehr trinken!?
Zu Kliemannel kann ich leider nicht mitkommen, da wir mit unserer Kegeltruppe schon wegfahren.

Franki<
2/23/2003
Ah, es ist soweit, Petzi hat eine Mail-Adresse und kann sogar mit dem Gästebuch umgehen.
Ich halte es für ein gute Idee, die Anmeldung für das kommende Treffen über unser Gästebuch abzuwickeln.
Also: Hier meine Teilnahmezusage: Ich komme.
In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme sowohl beim Treffen als auch in unserem Gästebuch verbleibt
Schnobsl
PS: Ein Motto (nicht nur für Petzi):
Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht....<
2/23/2003
So, es ist Sonntagnachmittag und ich habe meine Kopfschmerzen, die vermutlich vom gestrigen Karnevalsabend (Motto:Reizwäsche- man wusste nicht, wo man zuerst hinschauen sollte) herrühren, einigermaßen überstanden.

Viele Grüße auch von Clemens. Wir waren zusammen im Winterurlaub und haben es nicht geschafft, uns gegenseitig die Knochen zu zerfahren, obwohl wir auch Wettfahrten in äußerer und innerer Dunkelheit veranstaltet haben.

So, das Zusatztreffen bei mir geht in Ordnung, Ihr könntet ja so langsam mal Rückmeldungen geben.

Mich würde aber auch interessieren, wer denn nun zu Kliefuß am 31.05.03 mitfährt. Ich tendiere gegenwärtig mit 90% dazu und würde mich, falls ich mich noch (aber hauptsächlich meine Frau) um die restlichen 10% anreichern könnte auch um ein Geschenk kümmern.

Gruß Petzi!

P.S.:Ist übrigens eine tolle Sache mit dem Gästebuch und funktioniert sogar bei mir, Ihr schreibfaulen Säcke, oder könnt Ihr nicht mit dem PC umgehen??? <
2/11/2003
Test, ob das bei mir auch klappt!<
2/11/2003
Da es noch niemand in diesem Jahr für nötig erachtet hat,einen Eintrag in das Gästebuch zu schreiben kann ich also als erster allen eim gutes und gesundes 2003 wünschen. Meine neue e-mail Adresse ist übrigens "rainpetz@web.de"!!!(Ihr müsst einfach an den "Regenbär" denken.) Nur so für den Fall, dass sich jemand von Euch für diese Wünsche bei mir persönlich bedanken möchte. Euer Petzi! <
12/29/2002
1. an den Webmaster: das wiederholt neue Eintragen der email-Adresse für einen neuen Beitrag lösen andere Gästebücher besser...
2. Es ist gelungen den Ursprung des Namens HABERER zu ergründen: Laut Sprachführer für Einheimische und Zugereiste "Sprechen Sie Österreichisch?" heißt Haberer:
Lebensgefährte, Freund, Kumpel - bemerkenswert zutreffend, nicht wahr?
3. Allen 76-11-03 ein gesundes 2003!<
10/31/2002
So viel Lob von Schmidti? Da ist doch vielleicht etwas faul. Wahrscheinlich will er sich gut stellen mit dem Autoren der Homepage, damit dieser Schmidti's Investition von 10 Euro in eine MP3-CD nicht vergisst......<
10/30/2002
Die Arbeit, die Schnorbsl sich schon wieder für die Gestaltung der Homepage gemacht hat - einfach Spitze. (Langanhaltender, stürmischer Beifall, unterbrochen von Hochrufen auf Norbert und Schnorbsl, ich erhebe mich von meinem Platz...)<
10/30/2002
Alle(s) super gelaufen bei der "Berliner Hetzjagd"! Vielen Dank an Schnorbsl und Minchen! Armin hat sich ja bis zum Kreislaufkollaps verausgabt... Ich hoffe er ist wieder restlos genesen.
Auf alle Fälle war's straff organisiert, nur die Alten gehen nicht mehr mit der Zeit (oder gehen mit der Zeit nicht mehr?)<
9/2/2002
Hi Norbert,

erstmal Gratulation zu Deiner neuen Homepage. Natuerlich enttaeuschend, dass durch den Wechsel der Link zu meiner Page zum Opfer viel. :-(

Auf den ersten Blick bekommt man den Eindruck, dass es sich um eine Page fuer Spezifikationenen oder ein medizinisches Beratungszenter ist. Mehr Pepp!

Super sind die Jahrgangsfotos. Beneidenswert.

Hast Du mal auf meine HP geschaut. Die entwickelt sich zwar nicht so schnell, aber sie lebt.

Viele Gruesse Alex<
8/27/2002
Hallo,
ich möchte Schnorbsel für seine gelungene Neugestaltung unserer Homepage danken. Marona hatte sicher viel Verständnis, das er sich für uns geopfert hat (zeitmäßig!).
mfg Franki<
10/15/2001
Ich möchte Jürgen mächtig danken für das gelungene Treffen. Wie er das hingekriegt hat mit dem Wetter ist einsame Spitze! Dieses Treffen hat Maßstäbe gesetzt - Berlin, Berlin du bist gefordert...<
10/15/2001
Ich möchte Jürgen mächtig danken für das gelungene Treffen. Wie er das hingekriegt hat mit dem Wetter ist einsame Spitze! Dieses Treffen hat Maßstäbe gesetzt - Berlin, Berlin du bist gefordert...<
10/12/2001
Hallo,

wenn Ihr denkt, ich komme heute nicht, habt Ihr Euch schwer getäuscht. Ich fahre in 1 Stunde los.

MfG
Felli<
9/10/2001
Hallo,
damit mir Fränki nicht gleich wieder in den A... tritt mal eine höchst seriöse Anfrage:
hat jemand Unterlagen
8/24/2001
Hallo Schnorbs, habe gerade Jürgen meine und Siebis Teilnahmebestätigung abgeschickt.

(Wenn die E-Mail-Adresse von Jürgen stimmt.)

MfG bernd
<
5/10/2001
Ich möchte erst einmal Schnorbs für die viele Arbeit danken, die er sich gemacht hat, und ich möchte Ulli in den Arsch treten für seinen saublöden langen Beitrag.<
5/5/2001
Ich bin hellauf begeistert daß Schnorbs meinen
(nicht ohne Stolz zu bemerken - genialen -!!!)
Gedanken umgesetzt und sozusagen ein
Langzeit-Schwarzes-Brett installiert hat.
Und das schon nach weniger als 10 Monaten -
eine sensationell schnelle Entwicklung und Umsetzung
für deutsche Verhältnisse!
Ich habe auch gleich was wichtiges mitzuteilen -
Achtung Virenwarnung:
Ein neuer, ganz, ganz gefährlicher Virus ist im Umlauf!
Wenn Sie eine E-Mail mit dem Titel BAD TIMES erhalten,
löschen Sie sie sofort ohne sie zu lesen!
Es handelt sich dabei um den bislang gefährlichsten Virus
der bekannt ist.
Er wird beim Lesen Ihre Festplatte formatieren.
Und nicht nur die, sondern alle Disketten,
die auch nur in der Nähe Ihres PCs liegen.
Er löscht alle auf ihrer Festplatte vorhandenen JPG Files,
löscht die Win.ini und übertaktet ihren Prozessor um 500%!
Die Umdrehungszahl der Festplatte wird verdoppelt und
die Ram-Haltebügel werden gelockert!
Falls sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht reagiert haben,
löscht der Virus Ihre TV-Senderprogrammierung.
Er polt den Staubsauger um und schwängert ihren Hund
oder die Katze - oder beide!
Zu diesem Zeitpunkt hat er per Modem schon lange eine
0190-Nummer gewählt, schnappt sich ihr Auto und
verpulvert die gesamte Deckung Ihrer Kreditkarte
im nächsten Puff.
Er wird den Thermostat Ihres Kühlschranks so einstellen,
daß Ihre Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird.
Er wird die Magnetstreifen auf Ihrer Kreditkarte
entmagnetisieren, die Geheimzahl Ihrer EC-Karte
veröffentlichen und Ihr Konto saldieren, die
Spurlage Ihres Videorecorders verstellen und
Subraumschwingungen dazu verwenden, jede CD,
die sie sich anhören, zu zerkratzen.
Er wird allen Ihren One-Night-Stands Ihre neue
Telefonnummer mitteilen.
Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium und
in die besten Weinflaschen schütten,
all Ihr Bier austrinken und die stinkenden Socken
auf dem Esstisch ausbreiten, wenn Sie Besuch kriegen.
Er wird Ihre Autoschlüssel verstecken und
die Batterie entladen,wenn Sie verschlafen haben und
Ihr Autoradio stören, damit Sie statt Staumeldungen
nur freie Strecken mitgeteilt bekommen. Er wird Ihr
Shampoo mit Leim und Ihre Zahnpasta mit Schuhcreme
vertauschen, während er sich hinterrücks mit Ihrer
Freundin
4/29/2001
Hallo, dies ist ein Testeintrag, um zu sehen ob unser Gästebuch funktioniert.
Ich hoffe auf zahlreich Einträge.
Schnorbsl<
mail an norbert.haberer@gmx.de

Dieses Gästebuch wird gehostet von
germanCGI

Konzertkarten | Naturkost | Private Krankenversicherung | DSL Tarife | Gästebuch | kostenlose Homepage