33. Treffen 2011

Info über unser Treffen 2011 separator separator separator Zur SG Homepage Was ist neu auf unserer Homepage? Eine Seite vorwärts Eine Seite zurück

Das reguläre Treffen 2011 ist geplant :
in Pressel oder Umgebung, 21.10. - 23.10.2011

- Einladung -


Organisation: Herbert


Anmeldung zum Treffen wurde am 22.08.2011 eröffnet
Bitte meldet euch über unser Gästebuch an, dann können alle anderen nachvollziehen, wer sich wann gemeldet hat.



Hier nun die detaillierte Einladung zum Treffen:

von Herbert vom 16.09.2011:
Hallo Leute,
zuerst einmal freue ich mich über die bereits ausgesprochenen Teilnahme-Androhungen und hoffe, daß vielleicht noch ein paar dazukommen mögen.
Wie versprochen, möchte ich nun Näheres zum Ablauf unseres diesjährigen SG-Treffens verlauten lassen.

Also noch einmal, der Termin ist Bank: Freitag, 21.10. – Sonntag, 23.10.2011.

Austragungsort:
Feriendorf Neumühle, 04849 Pressel, Am Presseler Teich.

Anreise:
siehe beiliegende Karte und Lageplan :

[oder auch hier gucken Karte eingebaut von Schnorbsl]



- aus Richtung Leipzig:
über die B2, Richtung Bad Düben – dann über die B183, Richtung Torgau (ca. 10 km), hinter Pressel noch etwa 1 km.
- aus Richtung Wittenberg:
über die B2, auch Richtung Bad Düben, dann weiter wie oben.
- aus Richtung Torgau:
über die B183, Richtung Bad Düben, bis ca. 1 km vor Pressel (ca. 22 km) oder vielleicht besser doch mit Navi fahren ?!

Beginn:
Freitag, 21.10., ca. 17-18.00 Uhr.
- Enthusiastische Begrüßung, Antrinken, Abendessen, Sprüche klopfen usw. usf.
- Abtrinken bis zum Abwinken
- Übernachtung in den (zum Glück nur wenige Meter) entfernten Bungalows.

Sonnabend:
- schwerfallendes Aufstehen.
- Frühstück mit mehr oder weniger Hunger, aber mit viel Durst !
- gegen 9.00 Uhr: Abfahrt mit einem Kleinbus nach Bad Düben. - historische Stadtführung (mit Stärkungsschluck) durch die Altstadt von Bad Düben, danach evtl. ZwiBi, das alles bei (hoffentlich) strahlendem Sonnenschein.
- gegen Mittag weiter mit dem Bus durch die herbstliche Dübener Heide in den "Landgasthof Friedrichshütte" Durchwehna zum Mittagessen.
- Danach fahren wir zur Besichtigung einer der größten und besterhaltenen Bunkeranlagen aus der Epoche vor der antisozialistischen Revolution - heute "Militärmuseum Kossa".
- Diejenigen, welche am Schluß wieder rausfinden, können anschließend Kaffee trinken (oder auch was anderes).
- Danach geht es wieder mit dem Bus zurück nach Pressel, in den Gasthof "Zur Alten Schmiede" zum Abendessen.
- Das werden wir auch brauchen, denn danach erfolgt der sportliche Abbau der unnütz angefutterten (und angeso..enen) Kalorien. Es geht auf die hauseigene(n) Kegelbahn(en), je nach Anzahl der Teilnehmer.
- Erst wenn alle fix und fertig sind und keiner mehr Bock hat, geht´s zurück ins nahegelegene Feriendorf, diesmal aber ohne Bus !
Entwarnung: Ist nur etwas mehr als 1 km - für den einen oder anderen zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch kein großer Trost mehr.
Zum Tagesausklang vielleicht dann noch ein paar Abschlußbierchen ?!

Sonntag:
- Schwerer Aufstand, dann das altbekannte Zeremoniell:
Frühstück – Gruppenfoto – Herzzerreißende Verabschiedung – Abreise in alle Ecken der Bundesrepublik Deutschland GmbH.

Eine kleine zeitkritische Phase könnten wir am Sonnabend zum Mittagessen haben, da wir bereits um 13.00 Uhr an der Bunkeranlage sein müssen. Die Wirtin der Gaststätte "Friedrichshütte" hatte den Vorschlag gemacht, das Essen schon vorab zu bestellen. Wenn ich den aktuellen Speiseplan habe, würde ich den mal kurz vorher rumreichen. Mit einer Vorbestellung ginge es dann schneller und wir kommen dadurch vielleicht pünktlich zur Bunkerführung an.
Dazu melde ich mich aber noch.

Soviel fürs erste, Bis dann,
Herbert.

Hier die (erste) Einladung vom Herbert vom 22.08.2011:
Hallo Ihr alle,
heute nun möchte ich die (schon lang ersehnte) offizielle Einladung zu unserem diesjährigen SG-Treffen in Pressel herausgeben.

Der Termin bleibt natürlich wie vereinbart der 21. - 23.10.2011.

Ich erwarte Euch (möglichst zahlreich) im Feriendorf Neumühle am Presseler Teich, Anreise am Freitag, dem 21.10.11 ca. 17-18.00 Uhr.
Den Teilnehmern des ersten Presseler Treffens wird das bekannt sein.

Nach Abendessen und feucht-fröhlichem Beisammensein werden wir zu später (oder eher zu früher) Stunde die Betten in den Bungalows fassen.

Am Sonnabend geht es mit einem Kleinbus auf Tour.
Ein paar Stationen sind schon fest eingeplant, auch ein paar ZwiBi´s sind natürlich dabei.

Sonntag dann das bekannte Zeremoniell: Frühstück - Gruppenfoto - Abreise.

Näheres zum Ablauf gebe ich dann noch rechtzeitig bekannt, wenn alles komplett in Sack und Tüten ist, ebenso eine Weginfo zur Anreise.

So, nun möchte ich um rege Anmeldetätigkeit bitten.
In Alter Frische – bis zum Treffen.

Herbert