21. Treffen 2002

Info über unser Treffen 2002 separator separator separator Zur SG Homepage Was ist neu auf unserer Homepage? Eine Seite vorwärts Eine Seite zurück

Das Treffen 2002 fand statt:
in Berlin, am Müggelsee, 25. - 27. Oktober 2002.
Organisation: Minchen und Schnorbsl


Ich habe am 27.11.2002 an alle SG-Mitglieder einen Brief geschickt mit der Auswertung des Treffens 2002, ein paar Fotos vom Treffen sowie der aktuellen Adressliste. Die im Brief erwähnte Restsumme unseres "SG-Guthabens" hat sich noch um 6 € verringert, da die Briefe mit den Fotos doch mehr Porto verlangt haben, als ich erwartet hatte. Restsumme Guthaben: 157,00 €.

Weiter unten auf dieser Seite: Gruppenbild 2002     Alle Teilnehmer 2002     weitere Bilder bitte über obiges Menü auswählen.

Auswertung:
Rekordteilnehme seit 1984 !
14 Teilnehmer hatten wir schon lange nicht. Leider haben Bernd Nedo, Stocki und Schütti noch kurzfristig abgesagt, sonst wären es 17 Teilnehmer geworden. Leider war das Wetter etwas durchwachsen, aber das Treffen war trotzdem gelungen.
Los gings am Freitag mit Grillabend (anfangs noch im Trockenen, später im Regen), Smalltalk, Statusrunde mit Bekanntgabe des BMI und natürlich "Einsingen". Stefan und Kliefuß haben für die nötige Musik gesorgt. Kliefuß's Gitarre war leider etwas verstimmt und hat sich öfter im Ton vergriffen.
Am Sonnabend waren die Höhepunkte: Besuch des Wasserwerks Friedrichshagen, Mittagessen im "Speicher" an der Oberbaumrücke, Dampferfahrt auf der Spree durch die Berliner City, Besichtigung des Reichstagsgebäudes (nur von aussen, da die Warteschlage relativ lang war), Besuch des IMAX Kinos im Sony-Center und dann abends im Jugenddorf ein reichhaltiges Buffet mit anschließendem Abtrinken und Videoabend
Der Sonnabend war straff organisiert, die Zeit für ein Zwischenbier war immer recht knapp... Zwischenbier (O-Ton Petzi: "Die Berliner Hetzjagd").
Als besondere Einlage gab es einen Gewitterguß auf dem Weg zum Mittagessen. Trotz nasser Hosen hat es allen geschmeckt (nur Armin hat freiwillig auf sein Mittagessen verzichtet). Leider mussten Stefan und Jürgen auf ihr Dessert verzichten.
Die musikalische Hintermalung des Treffens wurde durch eine MP3 CD gesichert, die Schnorbsls mitgebracht hat, wobei er jedoch lernen musste, dass viele der Oldies auf der CD nicht die Originalsongs sind.

Danksagung:
Dank an Uli Fortte, der es geschafft hat, auf dem Dampfer für alle ein (trübes!) Weizenbier zu bestellen, obwohl die meisten lieber ein Pils getrunken hätten, getrunken haben wirs trotzdem.
Besonderer Dank gilt Herbert, der für jeden (!) ein Videokastte mit seinen Videoaufnahmen von den Treffen 1993, 2000 und 2001 zu Verfügung gestellt hat

Unwort des Treffens war: Handcreme (für beide Hände).Handcreme

Gruppenbild:
Hier das erste verfügbar Gruppenbild vom Treffen. Natürlich soll hier das schönste Gruppenbild erscheinen, aber z.Z. gibt es nur das Bild fotografiert von Schnorbsl. (Leider war auch dieses keine Digitalkamera dabei, daher hängt die Veröffentlichung des schönsten Gruppenbildes von euren Zulieferungen ab.)

Gruppenbild 2002
Auf dem Bild fehlen Kliefuß (war schon abgereist) und Schnorbsl (hat fotografiert).
Um weitere Bilder zu sehen, bitte die DropDown-Liste (ganz oben auf dieser Seite) verwenden. :-)

Details zu den Anmeldungen Details zu den Anmeldungen (wer hat was erzählt bzw. warum kann er nicht kommen) könnt ihr unter News nachlesen


Hier alle Teilnehmer des Treffens 2002 auf einen Blick.
Ein paar Schnapschüsse, die ich (in mühevoller Digitalisierungsarbeit) aus meinem Video gewonnen habe wink

Kliefuß Franki Hankitsch Siebi Petzi Uli Udo Gerdi Stefan Schmidti Armin Herbert Jürgen Schorbsl