Hörbuch Empfehlungen

Schnorbsl
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:48

Re: Hörbuch Empfehlungen

Beitrag von Schnorbsl » Mi 10. Jul 2019, 17:01

Schon gehört?
Daniel Suarez - BIOS 2019 Krimi/Thriller/ScienceFiction
Im Jahr 2045 ist das Zeitalter der Technik Geschichte; die biologische Moderne ist angebrochen. Algen und Pilze bauen Autogehäuse, die Boomstädte Asiens werden nachts von Leuchtbäumen erhellt. Auch vor dem menschlichen Körper macht die Bio-Revolution nicht halt. Jeder will hochgezüchtete Designer-Babies, ob legal oder nicht. Die Zeche zahlen andere.
Kenneth Durand leitet bei Interpol den Kampf gegen diese Genkriminalität. Und ein Mann steht dabei im Fadenkreuz: Marcus Demang Wyckes, Kopf eines so mächtigen wie skrupellosen Kartells. Eines Tages erwacht Durand aus dem Koma. Man hat ihn entführt. Er sieht anders aus. Seine DNA ist verändert. Er ist Marcus Demang Wyckes. Der Mann, der weltweit gesucht wird.
Meine Hörempfehlung
cggNuHH/9+28PjMX/7easLNGrG+Vnpnh+xUFaYFysqM

Schnorbsl
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:48

Re: Hörbuch Empfehlungen

Beitrag von Schnorbsl » So 4. Aug 2019, 20:10

Schon gehört?
Gregg Hurwitz - Evan Smoak Band 01 - Orphan X 2016 Krimi/Agenten-Thriller
Es gibt mehrere Teile vom Roman, bisher erschienen Band 1-3.
Hauptperson ist Evan Smoak, ein Absolvent des Orphan-Programms, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden. Das Programm ist natürlich streng geheim und nur wenigen Personen bekannt.
Nach Jahren des Mordens im inoffiziellen Regierungsauftrag, ist Evan in den Untergrund gegangen. Seine Nachbarn halten Evan Smoak für einen harmlosen Verkäufer von Industriereinigern. Er hilft nun den Verzweifelten, die mit ihren Problemen nicht zur Polizei gehen können – mit allen Fähigkeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Dabei hält er sich strikt an seine eigenen Gebote, wie zB
1. Gebot: Keine voreiligen Schlüsse.
4. Gebot: Es ist nie persönlich.
10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben.

Ein weiterer Superheld a la Jack Reacher oder John Wick? Im Prinzip ja, aber sehr spannend erzählt und daher meine Hörempfehlung.
UoczfQ3a//YRD+Eto8KqGiiu4RAZBDZVc4VIFrr3

Schnorbsl
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:48

Re: Hörbuch Empfehlungen

Beitrag von Schnorbsl » Mo 19. Aug 2019, 13:30

Schon gehört?
Gregg Hurwitz - Evan Smoak Band 02 - Projekt Orphan 2017
Gregg Hurwitz - Evan Smoak Band 03 - Rache der Orphans 2018
Krimi/Agenten-Thriller
Die beiden Fortsetzungsromane. Evan Smoak kämpft weiter.
Wie das so ist bei Fortsetzungsromanen lassen diese etwas nach, wobei es im Band 3 wieder etwas spannender ist. Die prinzipielle Handlungskonstruktion ist aber geblieben.
Meine Hörempfehlung.
VIPp8eBwTAivGQ6GbIAPrlolS1c72csvloS8l0L2ZQvo

Antworten