Musik: Titel, Alben,... alles was ihr weiterempfehlen wollt

Musik: Titel, Alben,... alles was ihr weiterempfehlen wollt

Beitragvon Schnorbsl » So 18. Mär 2012, 16:31

Dann fang ich mal an.
Bin jetzt über einen Song gestolpert, den man sich mal wieder anhören sollte: Mott the Hoople - All th young dudes.
Der Song stammt von David Bowie und wurde von verschiedenen Bands nachgespielt, diese Version hier gefällt mir am besten. Kann man sich auch mehrfanch hintereinander anhören.
Kliefuß: habt ihr doch damals bestimmt auch im Schuppen gespielt :mrgreen:
Bis dann
Schnorbsl
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 23:48

Re: Musik: Titel, Alben,... alles was ihr weiterempfehlen wo

Beitragvon Schnorbsl » Fr 28. Sep 2012, 21:53

Hi, für alte (und jung gebliebene) Deep Purple Fans: Re-Machined - A Tribute to Deep Purple's Machine Head. (Hard Rock)
Ist neu auf dem Markt,
Titelliste
    Smoke On the Water - Carlos Santana & Jacoby Shaddix
    Highway Star - Chickenfoot
    Maybe I'm a Leo - Glenn Hughes & Chad Smith
    Pictures of Home - Black Label Society
    Never Before - Kings of Chaos
    Smoke On the Water - Flaming Lips (<-- ist eher keine gute Interpretation)
    Lazy - Jimmy Barnes & Joe Bonamassa
    Space Truckin' - Iron Maiden
    When a Blind Man Cries - Metallica
Vor 40 Jahre hat Deep Purple das Album Machine Head veröffentlicht. Das neue Album ist als Tribut an Deep Purple und ihr damaligen Meilenstein der Rockgeschichte gedacht.
Klare Empfehlung von mir.
Bis dann
Schnorbsl
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 23:48

Re: Musik: Titel, Alben,... alles was ihr weiterempfehlen wo

Beitragvon kliefuß » Mo 18. Mär 2013, 19:46

Test
kliefuß
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 23:17

Re: Musik: Titel, Alben,... alles was ihr weiterempfehlen wo

Beitragvon kliefuß » Mo 18. Mär 2013, 20:01

Nachdem ich nun einen langen Artikel geschrieben hatte, den dieses blöde Forumdings einfach ignoriert hat, natürlich auch nicht gesichert- wollte ich eigentlich aufgeben.
Aber nun habe ich mich einmal aufgerafft, was beizutragen, dann soll es auch so sein.

Wie wir ja bei allen Gesprächen zu den SG-Treffen immer wieder erfahren, gehen die Geschmäcker bezüglich Büchern, Filmen und Hörbüchern weiter auseinander als die Milchstrasse.
Da wir bei der Musik noch am dichtesten zusammenliegen, fabge ich mit meinen Empfehlungen hier an.

1. Mein absoluter Favorit im Moment: Die Band "Admiral Fallow" mit Ihrer CD "tree bursts in snow". Schöner, abwechslungsreicher NeoFolk, teilweise zum Mitsingen und Mittanzen.
2. In die gleiche Richtung geht "Mumford & Sons" mit der neuen CD "Babel", gerade erst mit dem Grammy ausgezeichnet. Mir persönlich gefällt die erste CD "Sigh no more" besser, das ist auch der bessere Tip.
3. Da ich ja ohnehin mehr den Jazz liebe, noch eine Empfehlung aus dieser Richtung. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen für "vernünftige" Musik begeistern.
Seit dem Tod von Esbjörn Svensson (von dem ist alles gut, was ihr kriegen könnt) ist Bugge Wesseltoft (piano) der spiritus rector der jungen skandinavischen Szene. Meine Empfehlung ist sein Album mit dem klassischen Geiger Henning Kraggerud. So eine gelungene Verbindung von Jazz und Klassik habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Für mich die totale Entspannungsmusik.

So, das solls erst mal gewesen sein.
In der Hoffnung auf Reaktionen
Kliefuß
kliefuß
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 23:17

Re: Musik: Titel, Alben,... alles was ihr weiterempfehlen wo

Beitragvon Schnorbsl » Mo 11. Sep 2017, 22:11

Hi, nach längerer Zeit wieder mal ne Empfehlung von mir, Album: Social Distortion - Hard Times and Nursery Rhymes (2011)
Social Distortion kommen aus den USA, gibt es seit 1979 und haben mal als Punk-Band gestartet.
11 Titel auf dem Album, eher geile Rock-Musik als Punk (zumindest so wie ich das verstehe). Da kann man glatt die Luftgitarre aus dem Schrank holen :D . Klingt machmal nach Bruce Springsteen.... aber die Stimme vom Sänger Mike Ness ist doch sehr makant und geile Gitarrenriffs sind dabei, man könnte auch sagen: Alt-Herren-Rock :P .
"Alone And Forsaken" habt ihr vielleicht auch schon mal im Radio gehört, über diesen Titel bin ich auf die Band gestoßen...
Titelliste:
    01 Road Zombie
    02 California (Hustle And Flow)
    03 Gimme The Sweet And Lowdown
    04 Diamond In The Rough
    05 Machine Gun Blues
    06 Bakersfield
    07 Far Side Of Nowhere
    08 Alone And Forsaken
    09 Writing On The Wall
    10 Cant Take It With You
    11 Still Alive
Klare Hör-Empfehlung von mir, kann man sich auch öfter anhören :roll:
PFuLsdFh5eXfF2A3Ohvt+4L1slWQoNqXvB
Bis dann
Schnorbsl
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 23:48

Re: Musik: Titel, Alben,... alles was ihr weiterempfehlen wo

Beitragvon Schnorbsl » Di 12. Sep 2017, 20:43

Gleich noch ein Nachschlag, Minchen war ja bei den Stones in Hamburg, er meint so das beste Konzert was er je besucht hat.
Auch die Vorband hat ihn begeistert. Kaleo, eine vierköpfige isländische Rockband, erst 2012 gegründet.
Bisher gibt es zwei Alben: "Kaleo - Kaleo" (2013) und "Kaleo - A/B" (2016)
Titelliste "Kaleo":
    01 Ísland Er Land Þitt
    02 Glass House
    03 Rock N Roller
    04 Broken Bones
    05 Fool
    06 Pretty Boy Floyd
    07 Pour Sugar On Me
    08 Automobile
    09 Up In The Sky
    10 I Walk On Water
    11 Vor Í Vaglaskógi
Kaleo: Vorwiegend rockig, die beiden letzen Titel eher Softrock

Titelliste "A/B":
    01 No Good
    02 Way Down We Go
    03 Broken Bones
    04 Glass House
    05 Hot Blood
    06 All The Pretty Girls
    07 Automobile
    08 Vor í Vaglaskógi
    09 Save Yourself
    10 I Can't Go On Without You
A/B: Abwechlungsreich, rockig (A Seite von A/B), aber auch zartere Töne (B Seite von A/B), der bekannteste Titel sollte hier "Way Down We Go" sein, der schon oft im Radio gelaufen ist.

Einige Titel sind auf beiden Alben vorhanden.
NVYgg9KfV9hS7KLb9pbHPhWC7+UJmN68rFvYKwRQaDgg1f/LUC
Qs4qtpqVVBhkvYwLSsfSjlSsgLZa69rSL0xoIY7WbtUKYP3ANA
Auch hier eine Hör-Empfehlung von mir.
Schnorbsl
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 23:48


Zurück zu Musik, Alben...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron